Forum Spiel & Spass Spam Headset, Tastatur etc. pp.

Headset, Tastatur etc. pp.

Post von unyk » 26.02.2019 10:38:33


Moin Moin
Nach monatelanger sparerei habe ich nun endlich wieder einen Computer, mit dem ich wieder daddeln kann.
Was mir noch fehlt, ist ein taugliches Headset und eine vernünftige Tastatur.

Beim Headset stelle ich mir ein Kabelgebundenes mit großen "Hörmuscheln" für meine großen Ohren vor.
Bei der Tastatur ebenfalls kabelbebunden.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Im ortsansäßigem Saturn wurde ich nicht wirklich fündig.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden
unyK
User avatar
unyk
Member
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Dabei seit: 2018-08-21 11:53:41

Post von HerzloserKeks » 26.02.2019 17:03:18


Kommt halt immer drauf an was du ausgeben willst und kannst :)

Ich hatte auch lange gesucht und wurde in meinem Fall zumindest fündig und kann es nur empfehlen.
Ich hab mir z.B. ein Headset geholt von Sennheiser, und kann nur sagen bin top zufrieden. Sehr Stabil ist es dazu auch und hat ne super qualität vom sound und micro her.
Habe mir zudem dieses Headset direkt beim Händler bestellt und die sogenannte B-Ware bestellt auf die der Hersteller die selben Garantien gibt wie auf die komplett unversehrten.
Sprich B-Ware ist in dem fall nur dass entweder der Karton etwas kaputt ist oder ein paar kratzer am kopfhörer selbst sind was aber in keiner weise die benutzung einschränkt.
Ich sende dir mal den Link für die B-Ware mit die meiner meinung nach am günstigsten zu bekommen ist dann.
Klick mich hart !


Bei der Tastatur hab ich gewartet auf einen Sale bei Amazon und mir die Razor BlackWidow Chroma (Mechanisch) geholt.
Wobei ich sagen muss, bei einer Tastatur hab ich noch nie wirklich viel probleme gehabt was die benutzung angeht. Ausser dass die Tasten irgendwann eventuell mal abgegriffen waren was mir in dem Fall bei dieser Razor Tastatur nach 2 Jahren benutzung noch nicht der Fall ist.

Vielleicht kannste damit was anfangen :D
LG vom Keksi

 
User avatar
HerzloserKeks
Funktioner
Memberrat
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Dabei seit: 2018-06-17 19:19:33

Post von BlackDrain » 26.02.2019 22:47:19


Servus,

das ist aktuell nicht leicht...
Viele Tastaturen sind akutell mit RGB. Ich persönlich lege brauche das nicht.
Nutze aktuell folgende Tastatur: Logitech G105
Headset habe ich kein Kabelloses und ein Kabelgebundendes. Da ich ein Standmicro habe brauche ich keines am Headset.
Zuvor hatte ich dieses Headset.
User avatar
BlackDrain
Administrator
User
Clanrat
Jungspund
 
Beiträge: 48
Dabei seit: 2018-05-24 16:53:10

Post von Knight » 26.02.2019 23:34:56


Ich persönlich benutze dieses Headset: Corsaid Void Pro
Meins ist Kabellos aber davon gibt es da auch Kabelgebundene, also die USB und Surround Version, die glaube ich sogar ein wenig günstiger sind. Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Aber natürlich gibt es noch viele Dinge, wie z.B. Tragekomfort, die sehr Subjektiv sind.

Bei der Tastatur ist das mit dem Komfort etc. natürlich ähnlich. Ich selbst benutze diese: Sharkoon Skiller Pro
Auch mit der Tastatur bin ich sehr zufrieden und besitze diese seit knapp 3 Jahren. Ist natürlich die Frage ob du gerne eine Mechanische hättest oder eine wo man auch seine Hand besser drauf abstützen kann. Im Zweifel kannst du es ja auch einfach mal probieren. Man hat ja schließlich ein Rückgaberecht und gerade bei Amazon ist das ja extrem einfach geregelt :)
User avatar
Knight
Funktioner
Chefredakteur
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Dabei seit: 2018-05-24 19:28:33

Post von Sheepkiller sv_luck 1 » 05.03.2019 11:50:29


Falls noch aktuell wäre es hilfreich wenn Du einen Preisrahmen und den Einsatzzweck etwas näher erläuterst.
Wenn es um zocken von FPS geht kann ich Dir das Kingston HyperX Cloud II/QPAD QH-90 Pro empfehlen.
Bei der Tastatur hängt es davon ab ob mechanisch und wie viele Makros benötigt werden, bzw. was sonstig so an Features gewünscht ist.
User avatar
Sheepkiller sv_luck 1
#my.FGAH
Teamleader #myFGAH
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Dabei seit: 2018-08-19 20:50:32