<

Newssammlung vom 14.01.2019

Ring of Elysium (Start der zweiten Season):

Season 2 startet am 16. Januar und viele Neuerungen stehen an, darunter gibt es eine neue Karte, BMX Räder und mehr. Die neue Karte heißt "Europa" und ist im Mittelmeer angesiedelt. Außerdem wird man auf der neuen Karte von einer Aschewolke eingekreist, anders wie auf der ersten Map.

Wer Ring of Elysium oder auch ROE noch nicht kennt: Es ist eines von vielen Battle Royal spielen für 100 Spieler. Im Gegensatz zu den meisten ist dies aber kostenlos auf Steam verfügbar. Hier für euch ein kleiner Teaser für Season 2 und der Link zum Spiel auf Steam!

 

Flash geht es an den Kragen (Firefox stellt Unterstützung langsam ein):

Mit Firefox 69 wird das Plugin deaktiviert.  Adobe hatte sowieso vor den Flash Player nurnoch bis 2020 zu unterstützen. Die Version 69 soll laut Roadmap am 03. September veröffentlicht werden. Ab dann hat man noch die Möglichkeit es selbst wieder anzuschalten, spätestens mit dem Ende des Supports von Adobe wird dies aber vollständig entfernt werden. Generell werden wir als Endnutzer keine großen Änderungen spüren können. Schon seit Firefox 47 muss man bestätigen das man Flash aktivieren will, man braucht es aber kaum noch. Wenn überhaupt dann für Browsergames die noch nicht für HTML 5 bereit gemacht wurden.

 

Epic Games Store (Kostenloses Spiel bis zum 24. Januar):

Im Epic Games Store wird wieder was verschenkt. Seit dem 10. Januar gibt es "What remains of Edith Finch". Dort spielt ihr "Edith" und versucht das Mysterium um eure Familie zu lösen. Ihr sammelt Hinweise und erlebt das Ende jedes Familienmitglieds. Eine klare Empfehlung für alle die auf Mystery-Adventures stehen. Hier habt ihr einen Link zum Spiel im Epic Games Store und einen kleinen Trailer zum Spiel:

 

Battlefield 5 (Start von Blitzeinschlag am Donnerstag):

Am 17. Januar startet mit "Blitzeinschlag" oder lieber "Lightning Strikes" das zweite Kapitel von "Tides of War". Diesmal sind Fahrzeugkämpfe und schnelle Infantrie im Vordergrund des ganzen. In "Combined Arms" gibt es neue Koop-Aufträge für euren Trupp in denen ihr gegen KI kämpft. Außerdem kommt ein Liebling der Fans zurück: Im "Rush" Modus geht es diesmal darum Bomben zu entschärfen / scharf zu machen, dieser Modus soll nur während "Blitzeinschlag" verfügbar sein. "Blitzeinschlag" selbst soll bis März verfügbar sein, wie lange genau steht noch nicht fest. Danach steht schon das nächste Kapitel fest: In "Feuerprobe" wird der Battle Royal Modus hinzukommen. Weitere Details werden laut DICE noch folgen.

 

Highlights des Monats Januar 2019:

Der Anfang des Jahres ist meist etwas träge was neue Spiele angeht. Ob das diesmal auch so ist muss jeder für sich selbst sehen. Hier habe ich einige meiner Highlights herausgesucht:

  • Ace Combat 7: Skies Unknown: 18.01.2019 für PS4 und Xbox One
  • Resident Evil 2 Remake: 25.01.2019 für PC, PS4 und Xbox One
  • Kingdom Hearts 3: 29.01.2019 für PS4 und Xbox One

Für den PC sieht es besonders karg aus im Januar. Auf Resident Evil freu ich mich besonders. Habt ihr Highlights auf die ihr euch freut?

 

Außerdem etwas in eigener Sache:

Ich bin jetzt mehrmals durchgegangen was für ein Format von News auf der HP passend währen. Die Arbeit in einen Beitrag zu stecken und möglichst viele Infos über diese eine Sache zusammenzufassen hat sich als Zeitverschwendung ergeben. Natürlich nicht für die Leute die sich für diese Sache interessiert haben, aber die Anzahl war eher gering und der Zeitaufwand sich mehrere Quellen durchzulesen und alles in eigene Worte zu fassen hat das ganze nicht gerechtfertigt. Ich hab länger überlegt wie man das am besten machen könnte und was passt.

Das hier wäre mein erster Versuch. Die einzelnen Beiträge sind nicht so detailliert wie sie sein könnten wenn ich zu allem eine eigene News machen würde. Die Sammlung vieler kleiner Sachen spricht aber dafür mehr Leute an und rechtfertigt eher die Zeit die man da reinsteckt. Außerdem war mein Gedanke das sich Leute die sich für eine bestimmte Sache interessieren dann von alleine schlau machen werden, falls ich einige Infos nicht genannt habe die sie ineteressiert. Kurzgefasst würde ich einfach gerne eure Meinung wissen. Soll ich das eher so machen wie jetzt? Oder eher eine News pro Sache, dafür aber detaillierter? (Im schlimmsten Fall könnte das aber was sein was niemanden wirklich interessiert. Denn das würde bedeuten das ich die Zeit in eine Sache stecke und nicht in fünf, wie jetzt in dieser News.) Oder habt ihr eine andere Idee?


Knight   14. Januar 2019    15:50    Allgemein    4    346

Kommentare (4)

acid_rain

22.01.2019 - 18:48

Gute Arbeit, Knight!
Ich denke auch, dass in der "heutigen Zeit" die schnelle Information ohne großartige Details besser geeignet ist. Wer Details wissen möchte, der kann sich dann ja in eigener Initiative um weiterführende Infos kümmern. Vielleicht führt es ja auch zu dem ein oder anderen Diskurs unter den News, da es ja - wie du bereits festgestellt hast - immer eine größere Anzahl an Lesern ansprechen dürfte.


Zamtec

15.01.2019 - 21:19

Ich schließe mich HerzloserKeks Meinung an. Ich finde diese Art von News wirklich interessant!


HerzloserKeks

14.01.2019 - 18:22

Ich finde es super so. Finde kleinere Beiträge von mehreren Bereichen auch interessanter als ein großen Artikel zu jedem Posten.
Super Arbeit


FunGamerAltersHeim
Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Shoutbox
Knight:
06.10.2019 21:29
Halluuu
BlackDrain:
06.10.2019 21:26
Moin Scanner
Scanner:
06.10.2019 20:21
moin moin
Knight:
04.10.2019 16:46
Red Dead Redemption 2 kommt am 05. November auf PC.... kann man mal so kurzfristi g ankündige n :D
Knight:
04.10.2019 02:04
Ich mein, ich putz auch immer um 2 Uhr nachts :D
Letzte Beiträge
Partner