GunGame Cup 2017

geschrieben von acid_rain am 6.08.17 12:03 Uhr GunGame Cup 2017
FunGamerAltersHeim e.V.

GunGame Cup 2017

Der Ablauf

Am heutigen Tag startet der GunGame Cup um den ersten eSport Pokal von FunGamerAltersHeim e.V.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern eine Menge Spaß und natürlich auch viel Erfolg. Um euch stets eine gute Übersicht zu liefern, werdet ihr in dieser News alle relevanten Informationen zu euren Matches und den relevanten Zeiten finden.
Serverliste:

In Klammern findet ihr die IP für Source TV, damit ihr euch das Match (natürlich mit Verzögerung) ansehen könnt. Das Passwort, um Source TV zu joinen ist "sam11" (ohne Anführungszeichen).

Server 1: 109.230.239.135:27925 (109.230.239.135:26925)
Server 2: 109.230.239.135:27945 (109.230.239.135:27038)
Server 3: 109.230.239.135:27975 (109.230.239.135:26915)
Server 4: 109.230.239.135:27995 (109.230.239.135:26905)

Der jeweilige Server wird euch vor Spiebeginn von THOR (Dirk) zugewiesen werden. Stellt bitte selbstständig sicher, dass ihr auf den richtigen Server joint!

ACHTUNG! Ggf. wird Sven mit bei euch auf den Server joinen - dies ist nichts schlechtes, sondern "This makes you famous!". In diesem Fall wird Sven euer Spiel streamen, kommentieren und der eSport-Welt zum Genuss verfügbar machen.


Mapauswahl:
Die jeweilige Map wird durch einen Admin (THOR, BlackDrain, acid_rain, Micha) via Zufallsgenerator aus dem unten stehenden Mappool ermittelt. Diese Map wird gespielt. Nachverhandlungen sind nicht möglich (auch einstimmige). Der Link für den Zufallsgenerator ist hier, so dass ihr euch überzeugen könnt, dass es sich wirklich um einen Zufallsgenerator handelt.

Der Mappool:
gg_fgah_lego_neoncity; gg_fgah_oldofficestor; gg_fgah_redgreen; gg_fgah_redmini; gg_fgah_herbsthof; gg_fgah_walls

Die Finalmap:
"großes Geheimnis" Die Finalmap steht bereits fest, wird jedoch erst zum Finale bekannt gegeben.

Das Turnier
Im Folgenden seht ihr den ablauf des Turniers und auch die Spiele nochmals aufgelistet vor den Spielen seht ihr immer die Kennzeichnung [S1] bis [S4]. Dies bezeichnet den Server, auf welchem euer Spiel stattfinden wird. Stellt bitte sicher, dass ihr auf den richtigen Server joint! Schaut bitte unmittelbar vor eurem Spiel nochmals nach, ob sich ggf. euer Server geändert hat. Technische Probleme können uns ggf. dazu zwingen vom Plan abzuweichen und euch einen anderen Server zuzuweisen.

Klick --> TURNIERBAUM

Der Zeitablauf:

14:00 Uhr - Treffen ALLER im Teamspeak
kuze Einweisung und Raum für eure Fragen

14:30 Uhr - Gruppenphase, Runde 1
[S1]Gruppe A, Spiel 1: Pech und Schwefel vs. Dick und Doof
[S2]Gruppe A, Spiel 2: Die Schöne und das Biest vs. Freilos 2
[S3]Gruppe B, Spiel 1: Freilos 3 vs. Highfive
[S4]Gruppe B, Spiel 2: Dreamteam vs. Crazybladeteam

14:50 Uhr - Gruppenphase, Runde 2
[S1]Gruppe A, Spiel 3: Dick und Doof vs. Die Schöne und das Biest
[S2]Gruppe A, Spiel 4: easy peasy css vs. Pech und Schwefel
[S3]Gruppe B, Spiel 3: Highfive vs. Dreamteam
[S4]Gruppe B, Spiel 4: Durchfallmann und Klappspatenbube vs. Freilos 3

15:20 Uhr - Gruppenphase, Runde 3
[S1]Gruppe A, Spiel 5: Die Schöne und das Biest vs. easy peasy css
[S2]Gruppe A, Spiel 6: Freilos 2 vs. Dick und Doof
[S3]Gruppe B, Spiel 5: Dreamteam vs. Durchfallmann und Klappspatenbube
[S4]Gruppe B, Spiel 6: Crazybladeteam vs. Highfive

15:50 Uhr - Gruppenphase, Runde 4
[S1]Gruppe A, Spiel 7: easy peasy css vs. Freilos 2
[S2]Gruppe A, Spiel 8: Pech und Schwefel vs. Die Schöne und das Biest
[S3]Gruppe B, Spiel 7: Durchfallmann und Klappspatenbube vs. Crazybladeteam
[S4]Gruppe B, Spiel 8: Freilos 3 vs. Dreamteam

16:10 Uhr - Gruppenphase, Runde 5
[S1]Gruppe A, Spiel 9: Freilos 2 vs. Pech und Schwefel
[S2]Gruppe A, Spiel 10: Dick und Doof vs. easy peasy css
[S3]Gruppe B, Spiel 9: Crazybladeteam vs. Freilos 3
[S4]Gruppe B, Spiel 10: Highfive vs. Durchfallmann und Klappspatenbube

16:45 Uhr - Halbfinale 1 (Feste Map für beide Halbfinals: gg_fgah_redhouse)
[S1]Spiel 1: easy peasy css vs. Crazybladeteam
17:15 Uhr - Halbfinale 2
[S2]
Spiel 2: Die Schöne und das Biest vs. Highfive

17:30 Uhr - Spiel um Platz 3 (Feste Map: gg_sinnlos)
[S1]Spiel 1: Crazybladeteam vs. Die Schöne und das Biest

18:00 Uhr - Finale (Feste Map: Überraschung)
[S1]Spiel 1: easy peasy css vs. Highfive

Das Match / Der Matchsieg
Ein Admin (in 99% der Fälle THOR) wird zu den entsprechenden Zeiten das Spiel mit der entsprechenden Map starten. Die genaue Einweisung, inwiefern ihr THOR bescheid geben könnt, dass ihr soweit seid, werdet ihr um 14 Uhr auf dem Teamspeak erhalten.

Natürlich müsst ihr euch an das Regelwerk halten. Am Ende des Matches muss ein Screenshot erstellt werden, auf welchem klar zu erkennen ist, wer das Match gewonnen hat. Nur mit einem solchen Screenshot wird der Sieg anerkannt. Im Falle des Fehlens eines Screenshot kann das Ergebnis der Übertragung genommen werden, für den Fall, dass euer Spiel gestreamt wurde (Achtung Streamingregeln beachten). Alternativ entscheidet das Adminteam, ob das Match für beide Teams als Loose gewertet wird, oder ob die Zeit vorhanden ist das Match zu wiederholen. Tut euch und dem Adminteam also den Gefallen einen Screenshot (Standart ist die F12-Taste) zu machen.

Was mache ich mit dem Screenshot?
Der Screenshot muss bis fünf Minuten nach dem Spiel im Channel eurers Spielserver hochgeladen werden (Dateibrowser Teamspeak nutzen! Achtung immer im übergeordneten Server-Channel - also nicht Team 1 oder Team 2 sondern Turnier-Server #1 und so weiter - nutzen). Bitte gebt dem Screenshot einen Dateinamen, der es zulässt, dass man ihn zu eurerm Spiel zuordnen kann Sagt zudem möglichst noch THOR bescheid, dann wird er den Screenshot einsehen und das Ergebnis im Turnierbaum eintragen.

Teamspeak (ts.fungameraltersheim.de:9000)
Im Teamspeak von FunGamerAltersHeim sind Channel für das Turnier eingerichtet. Diese sind mindestens für den Upload der Screenshots zwingend zu nutzen und zudem auch für die Einweisung um 14 Uhr. Sonst ist es ein Angebot an euch, dass ihr kommunizieren könnt. Ebenfalls findet ihr die Turnierleitung im TS, so dass ihr euch bei Fragen stets an jemanden wenden könnt, der euch weiterhelfen wird. Auch sind Channel eingerichtet, in welchen ihr einfach miteinander sprechen könnt, wenn ihr gerade spielfrei habt und zum Beispiel dem Stream von Sven folgt.


Meist gestellte Fragen:

Warum sieht der Matchplan anders aus als dies noch vor wenigen Tagen der Fall war?
Leider ist es so, dass aufgrund äußerer Einflüsse (zwei Teams haben sich kurzfristig abgemeldet und ein Team benötigt einen möglichst späten Start) das Turnier neu gerechnet werden musste. Daher haben sich sowohl die Zusammensetzungen der Gruppen (Zufallsprinzip), als auch die Spiele (ebenfalls Zufallsprinzip) geändert. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, dass ihr natürlich die Fexibilität besitzt dies professionell umzusetzen.

Warum wurden für die Freilose Server und Spielplanungen erstellt?
Für den Fall, dass sich ggf. kurzfristig noch ein Team anmeldet, so können wir die Freilose ohne großen Aufwand durch ein echtes Match ersetzen.

Was macht ihr eigentlich bei Verzögerungen?
Da das Turnier von 14 bis 20 Uhr geplant ist, haben wir einen ordentlichen Zeitpuffer eingeplant. Ggf. werden die Zeiten dann entsprechend angepasst und verschoben. Habt da immer einen Blick drauf. Wir hoffen natürlich, dass die Spiele reibungslos ablaufen werden und wir keine großartigen Anpassungen vornehmen müssen. Aber wir sind gewappnet.

Wie komme ich an meinen Pokal?
Fangen wir mal so an: Gewinnt das Turnier.
Nach eurem Sieg müsst ihr euren kompletten Namen und eure Adresse mitteilen, damit euch der Pokal zugesandt werden kann. Alles weitere klären wir dann direkt mit euch, wenn wir euch hochleben lassen.

Wer ist eigentlich CT und wer ist T?
Uns erreichte die berechtigte Frage, wer jetzt eigentlich CT und wer T ist. Da der Zufallsgenerator entschieden hat, wer das erstgenannte Team (also das Heimteam) ist, haben wir uns entschlossen, dass wie folgt eingeteilt wird:
Erstgenanntes Team (Heim): CT
zweitgenanntes Team (Auswärts): T
Kommentare Seite: « 1 »
#0 am 08.08.2017 um 21:14 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
Leider fehlt uns noch immer die Adresse von Lupania, damit wir die Pokale auf den Weg bringen können. Vielleicht magst du ihn nochmal ansprechen, damit er (möglichst an BlackDrain) seine Adresse mitteilt.

Sonst freuen wir uns sehr, dass ihr Spaß hattet und hoffentlich auch alle ein wenig gefordert wurdet - vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen sich mal mit Borgi in Verbindung zu stezen und vielleicht wieder einen Fuß in den eSport zu setzen.
#-1 am 06.08.2017 um 22:04 Uhr IP gespeichert
Sniper
Member
Hiho fsk02.gif
Lupania und ich hatten viel spaß
Da kommen alte zeiten wieder hoch (ESL eSport usw)

achhhhhhhh war das mal wieder schön
im Finale war es echt spannend.

wir sind nächstest mal wieder dabei trollingparty.gif
#-2 am 06.08.2017 um 19:00 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Hier könnt ihr sehen, wer sich die Krone aufgesetzt hat:
http://ev-fgah.clans.de/news/highfive-gewinnt-fgah-esport-pokal-2724732
#-3 am 06.08.2017 um 16:20 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
7. Aktualisierung
Sollte es dazu kommen dass wir in beiden Gruppen 3 Mal Rang 1 haben (also 3 Teams mit je 3 Punkten), so wird es zu einem "ShootOut" auf gg_sinnlos kommen. Das meint, dass alle Spieler der betroffenen Teams der Gruppe A auf Server 1 und der Gruppe B auf Server 2 joinen. Dort werden die Teams sich trennen (einer zu T, einer zu CT). Nach zwei Minuten wird ein Screenshot gemacht und Rang 1 und 2 qualifizieren sich. Sollten Rang 1 und 2 aus dem selben Team sein, so wird Rang 3 dementsprechend für das Halbfinale zugelassen.

Beispiel:
1. Spieler A, Team A
2. Spieler B, Team A
3. Spieler B, Team C
4. Spieler B, Team B
5. Spieler A, Team B
6. Speiler A, Team A

Somit gehen Team A und C ins Halbfinale. Team B wäre leider damit "raus".
#-4 am 06.08.2017 um 15:41 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
6. Aktualisierung
Zeiten angepasst und zudem ist das Halbfinale aufgeteilt worden, so dass beide Halbfinals durch Sven übertragen werden können. Die Zeit erlaubt es uns.
#-5 am 06.08.2017 um 15:17 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
5. Aktualisierung
Die Zeiten wurden leicht angepasst, da es leichte Verzögerungen gab.
#-6 am 06.08.2017 um 13:44 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
4. Aktualisierung
Durch die Nachmeldung von Crazylike und Blade als das Crazybladeteam (CBT) konnten wir das Freilos (1) wieder löschen und die Gruppe B wieder um ein weiteres Team verstärken. Wir sagen willkommen im Kampf um die Pokale
#-7 am 06.08.2017 um 13:30 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
3. Aktualisierung
Aufgrund der Abmeldung von Hortkind vom Turnier mussten wir leider noch ein weiteres Freilos einfügen. Gruppe B verfügt nun noch über drei aktive Teams.
#-8 am 06.08.2017 um 13:25 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
2. Aktualisierung:
Die Frage bzgl. CT und T wurde gestellt... Ganz zurecht, wie wir finden. Die Lösung findet ihr jetzt in der News unten drin. Das erstgenannte Team (Heim) wird immer als CT spielen.
#-9 am 06.08.2017 um 12:34 Uhr IP gespeichert
acid_rain
Memberrat
1. Aktualisierung:
Die feste Map für die beiden Halbfinals wurde nun noch nachgetragen. Wir wünschen den Halbfinalteilnehmern viel Freude "im roten Haus".


P.S.
Stellt hier gern auch noch Fragen, wir sind auch nur Menschen und denken ggf. auch nicht an alle Fragen, welche aufkommen können. Aber wenn ihr uns frühzeitig fragt, dann können wir auch gut reagieren. Während des Turniers, werden wir sicherlich häufig sehr eingebunden sein.
Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

Partner

http://www.waterlu.euhttp://www.fgahev.dehttp://rpr4life.dehttp://www.fungameraltersheim.de/links/index.php